Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Heyne SF 5103
Kobayashi Maru


THE KOBAYASHI MARU 
Julia Ecklar 
Titelbild 1. Auflage: 
Enterprise 53 Star Trek
Der Kobayashi-Maru-Test ist eine Computersimulation, mit der Starfleet-Kadetten konfrontiert werden. Doch das Szenario läßt keinen Sieg zu, die Niederlage ist vorprogrammiert. Sinn des Experiments ist es, das Verhalten des zukünftigen Raumschiffkommandanten in einer aussichtslosen Situation zu testen.
Captain James Kirk, Dr. McCoy, Chefingenieur Scott, Sulu und Chekov sitzen in einem Shuttle fest, mitten im Asteroidengürtel des Hohweyn-Systems. Antrieb und Kommunikation sind ausgefallen, die Energie für die Lebenserhaltungssysteme wird allmählich knapp. Die Sensorsondierung der Enterprise kann das Shuttle nicht erfassen.
In dieser aussichtslosen Situation erinnern sich die Enterprise-Offiziere, wie jeder von ihnen angesichts der drohenden Katastrophe beim Kobayashi-Maru¬Test reagiert hat…